Foto: Wiener Staatsoper / Michael Pöhn
Für Sie und Euch in den Zeitungen gefunden
DIE DIENSTAG-PRESSE – 4. April 2023
Wien/Staatsoper
„Monteverdi im Möbellager“
Mit der Staatsopern-Erstaufführung von „Il ritorno d’Ulisse in patria“ hat das Haus am Ring seinen Monteverdi-Zyklus abgeschlossen. Angetreten sind wieder der Concentus Musicus Wien unter der musikalischen Leitung von Pablo Heras-Casado. Mit Kate Lindsey als Penelope und Georg Nigl als Ulisse wurde auch bei der Besetzung Kontinuität gewahrt.
Operinwien.at
Pathys Stehplatz (25) – Monteverdis „Ulisse“ an der Wiener Staatsoper: Der erste Eindruck entscheidet nicht immer
Nur vereinzelte Buhs. Für das Regieteam rund um Jossie Wieler & Sergio Morabito. Gemeinsam mit Kostümbildnerin Anna Viebrock haben sie Monteverdis „Il ritorno d’Ulisse in patria“ auf die Bühne der Wiener Staatsoper gebracht. Damit schließt sich der Monteverdi-Zyklus, der mit „L’Orfeo“ und „Poppea“ seinen Lauf genommen hatte. Ein Erfolg auf fast allen Linien.
Klassik-begeistert.de
Wien/Staatsoper
Kritik – Monteverdis „Ulisse“ an der Staatsoper Wien – Viel Begeisterung und einige Längen
BR-Klassik-de
Deklamieren im Rätselraum
Die Monteverdi-Reihe der Staatsoper endet mit einem bemerkenswert langweiligen Abend.
WienerZeitung.at
Ambivalenter Eindruck von Monteverdis „Ritorno d’Ulisse“ an der Staatsoper
Musik göttlich, Regie gut, Bühnenbild grottig: Die Erstaufführung von Monteverdis „Il ritorno d’Ulisse in patria“ an der Wiener Staatsoper spielt in einem staubigen Möbellager
DerStandard.at.story
„Ulisse“ von Monteverdi: Berührende Suche nach einer Heimat
KleineZeitung.at
Regisseure der Oper „Ulisse“: Wie Odysseus zerbricht
„Diese Oper dreht sich um Fremdheit“: Jossi Wieler und Sergio Morabito über ihre Inszenierung von Monteverdis „Il ritorno d’Ulisse in patria“ an der Wiener Staatsoper. Premiere war am 2. April.
Die Presse.com
Salzburger Osterfestspiele: Wenn die „Wagnerianer“ nach Salzburg pilgern
Smoking und Abendkleid sind zur Premiere der Salzburger Osterfestspiele obligat. Bequem soll es auch sein – knapp fünf Stunden inklusive Pause dauert Richard Wagners Tannhäuser. Samstagabend durfte auch der Regenschirm nicht fehlen.
Salzburger Nachrichten
„Tannhäuser“ mit Jonas Kaufmann: Szenen einer Aufstellung
Richard Wagners Oper mit wichtigen Rollendebüts und Andris Nelsons am Pult des Gewandhausorchesters Leipzig. Die Kritik.
Kurier.at
Dornach/Schweiz
Anthroposophie, Steiner Wagner: „Parsifal“ in Dornach
Podcast (7 Minuten) von Jörn Florian Fuchs
Deutschlandfunk.de
Scala-Intendant Meyer möchte seinen Ferrari noch in Mailand fahren
Der ehemalige Intendant der Wiener Staatsoper hofft auf eine Vertragsverlängerung in Mailand. Doch die Rechtsregierung Meloni will auf italienische Kulturmanager setzen
DerStandard.at
Wien/Staatsoper
Pathys Stehplatz (24) – „Tosca“ an der Wiener Staatsoper: Wenn das Böse siegt!
Schade, dass sie ihn ersticht. Ein Gedanke, der einen leider übermannt, als Scarpia dran glauben muss. Bei Puccinis „Tosca“, die gerade an der Wiener Staatsoper läuft. Immerhin ist er ja nicht gerade der Sympathieträger der Oper, die stark an den Verismo angelehnt ist. Der Bariton Luca Salsi stellt allerdings alle in den Schatten.
Klassik-begeistert.de
Wien
Konzerthaus: Erlösung suchen
Maue „Matthäuspassion“ mit den Philhamonikern.
WienerZeitung.at
Johann Sebastian Bachs philharmonische Heimholung (Bezahlartikel)
Franz Welser-Möst dirigierte die „Matthäuspassion“: klug disponiert, aber auch mit Gespür und im Bewusstsein einer großen Tradition.
Die Presse.com
Baden-Baden
Die Berliner Philharmoniker in Baden-Baden: Frauenfeindlichkeit im Feenreich
Dirigent Kirill Petrenko und Regisseurin Lydia Steier bescheren den Osterfestspielen in Baden-Baden mit den Berliner Philharmonikern eine leichtfüßige Produktion der „Frau ohne Schatten“.
Tagesspiegel.de
Musik in Zeiten des Krieges: Oksana Lyniv dirigiert das Deutsche Symphonie-Orchester
Ihr Name wird hoch gehandelt: Die ukrainische Dirigentin Oksana Lyniv und ihr Auftritt mit dem DSO in der Berliner Philharmonie
Tagesspiegel.de
Kommentar
Kriegen wir wirklich nicht genug?
Die Saison 2023/2024 der Berliner Staatsoper, die Bedeutung des Klassik-Streaming-Diensts von Apple für die Klassik-Welt, das Ende der BR-Klassik-Sendung KlickKlack.
https://crescendo.de/klassikwoche14-2023-elisabeth-sobotka-igor-levit/
Berlin/Festtage
Staatskapelle zelebrierte Beethovens Religion
Zum Auftakt der Festtage führten die Staatskapelle und der Staatsopernchor Beethovens „Missa solemnis“ in der Philharmonie auf.
Berliner Morgenpost.de
Salzburg / Osterfestspiele / Orchesterkonzert I
In eigener Tradition mit Becken-Tusch
DrehpunktKultur.at
Frankfurt
Ein „Niemand“ auf der Suche nach sich selbst:
„Ulisse“ von Luigi Dallapiccola in Frankfurt
NeueMusikzeitung/nmz.de
Baden-Baden
Musikalisch sensationell geglückt: „Frau ohne Schatten“ in Baden-Baden
NeueMusikzeitung/nmz.de
Kassel
Macht Macht Schicksal? Premiere von Giuseppe Verdis Oper in Kassel
NeueMusikzeitung/nmz.de
Jubiläum
Zum 100. Geburtstag von György Ligeti: Knatternde Metron-Wolke
Frankfurter Rundschau.de
Links zu englischsprachigen Artikeln
Berlin
Many virtues to the Deutsche Oper’s new production of Arabella
seenandheard.international.com
Vicenza
Vicenza in Lirica Announces 2023 Season
https://operawire.com/vicenza-in-lirica-announces-2023-season/
Rom
Reaching for the light: Arvo Pärt and Robert Wilson’s Adam’s Passion
bachtrack.com.de
Paris
Anna Netrebko, Peter Mattei, Juan Diego Flórez, Regula Mühlemann & Rolando Villazón Lead Philharmonie de Paris’ 2023-24 Season
operawire.com
London
Akhnaten is absolutely unmissable at ‘national treasure’ ENO
seenandheard.international.com
Messiah, Irish Baroque Orchestra, Whelan, Wigmore Hall review
– wonderful, easy, light and dark in perfect poise The original 1742 Dublin version soars in the hands of a wondrous small ensemble
Theartsdesk.com
Bristol
Mitsuko Uchida review – bringing Mozartean finesse to Beethoven
TheGuardian.com.music
New York
Once more with Gustavo
“Orchestra makes right call” shock!
https://thecritic.co.uk/issues/april-2023/once-more-with-gustavo/
Edmonton
Review: Edmonton Opera Re-Imagines STABAT MATER in an Avant-Garde New Production
broadwayworld.de
Bendigo / Melbourne
Under the dragon’s eye: Melbourne Opera’s splendid Ring continues in Bendigo
bachtrack.com.de
Siegfried (Melbourne Opera)
The problem child third opera in Wagner’s Ring tetralogy, Siegfried is dominated by male voices but women save the day.
limelightmagazine.com.au.siegfried
Götterdämmerung (Melbourne Opera)
The big finish to Wagner’s monumental Ring cycle is musically and dramatically strong, engaging and a feather in Melbourne Opera’s cap.
Limelightmagazine.com.au
Recordings
CD Review: Sonya Yoncheva’s ‘The Courtesan’
https://operawire.com/cd-review-sonya-yonchevas-the-courtesan/
A New Benchmark Recording of Turandot
Recorded in hi-resolution, it is one of the few two-channel studio recordings of a complete opera to appear on a major label in our era of live-performance.
https://www.sfcv.org/articles/review/new-benchmark-recording-turandot
Obituary
Obituary: Legendary Tenor Pedro Lavirgen Dies at 92
https://operawire.com/obituary-legendary-tenor-pedro-lavirgen-dies-at-92/
Ballett / Tanz
München
Stilsicher durch die Ballett-Geschichte
Münchens Tanz-Nachwuchs glänzt bei der Frühlingsmatinee der Heinz-Bosl-Stiftung.
SueddeutscheZeitung.de
Review: A Trip From Light to Dark
With the National Ballet of Canada The company returned to New York City Center with recent works by Crystal Pite and David Dawson, along with a vintage offering by Kenneth MacMillan.
The New YorkTimes.com
Ausstellungen/Kunst
Malerei: Was Eidotter in Ölgemälden bewirkt
Leonardo da Vinci und andere alte Meister haben einige ihrer bekannten Werke in Öl gemalt. Neben Öl und Pigmenten enthielten die Farben mitunter auch Eidotter. Eine aktuelle Studie zeigt: Dadurch ist das Gemisch stabiler und nimmt weniger Feuchtigkeit auf. Außerdem sind die Gemälde besser vor Trockenfalten und Gelbstich geschützt.
ORF.at
Film
Japanischer Komponist und Oscargewinner Ryuichi Sakamoto ist tot
Der 71-Jährige litt an Krebs. Er zeichnete sich unter anderem für die Filmmusik in „Der letzte Kaiser“ und „The Revenant“ verantwortlich
Kurier.at
Im Auge der Krähe: Ein Kinofilm wirbt um mehr Verständnis für Rabenvögel
Nicht nur wir beobachten die Rabenvögel. Auch sie beobachten uns – und zwar seit Jahrtausenden. Damit hätten sich die klugen Vögel ein kollektives Wissen über die Menschheit angeeignet, meint der Journalist Martin Schilt in seinem Dokumentarfilm „Krähen“. Belegen kann er diese These nur teilweise. Dennoch ist ihm ein sehenswerter Kinofilm gelungen.
Riff-Reporter
Medien
Österreich
Fellner wollte 236.000 €: VfGH hob Rechnung an Wiener Stadträtin auf
Ulli Sima hatte zweitinstanzlich ihre Klage auf Gegendarstellung verloren und sollte nachzahlen. Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) hat die Wiener SPÖ-Stadträtin Ulli Sima vor einer teuren Rechnung bewahrt: Sie hatte eine Gegendarstellung im Fellner-Medium Österreich erwirkt. Die zweite Instanz hob diesen Entscheid aber wieder auf. Die Gratiszeitung revanchierte sich mit einer saftigen Forderung: 236.000 Euro sollte Sima für die zu Unrecht erwirkte Gegendarstellung zahlen.
Kurier.at
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Unter’m Strich
Experten antworten: Die Freude am Bösen: Warum Kinder töten
Warum haben immer mehr Buben und Mädchen Freude daran, Böses zu tun? Anlässlich des Mordes am jungen Mädchen Luise (12) in Deutschland geben Experten in der „Krone“ Antworten.
Kronen Zeitung
Österreich
Türkis-Grün: Kampagne abseits der Koalition
Die ÖVP betont in ihren neuen Sujets ausgerechnet jene Themen, die sie von den Grünen trennen. Der Kanzler als Garant für Stabilität: So will die ÖVP ihren Parteichef Karl Nehammer in der nun anlaufenden Frühjahrskampagne präsentieren. „Der Kanzler arbeitet für Österreich. Die Opposition streitet“, ist auf einem der am Montag präsentierten Sujets zu lesen, wohl als Anspielung auf die parteiinternen Querelen der SPÖ rund um die holprige Mitgliederbefragung.
WienerZeitung
Finnland
Sozialdemokratin Marin gibt sich geschlagen, Konservative gewinnen Wahl in Finnland
Trotz Zugewinnen kamen die Sozialdemokraten von Ministerpräsidentin Sanna Marin hinter den Konservativen sowie der rechtspopulistischen Partei Die Finnen nur auf Platz drei
DerStandard.at
Österreich
Wetterprognose: Kälter als zu Weihnachten
In der Karwoche bleibt es kalt, in den Nächten besteht Frostgefahr. Worauf man bei Pflanzen, auf der Straße und im Obstgarten achten sollte.
Kurier.at
INFOS DES TAGES (DIENSTAG, 4. APRIL 2023)
INFOS ES TAGES (DIENSTAG, 4. APRIL 2023
Quelle: onlinemerker.com
Die Berliner Staatsoper Unter den Linden hat ihren Spielplan für 2023/24 online gestellt und wartet mit einigen starken Besetzungen auf.
Staatsoper Berlin
Dazu zählen Wagners Ring mit Philippe Jordan am Dirigentenpult und mit Tomasz Konieczny als Wotan, Andreas Schager als Siegfried, René Pape als Hunding und Anja Kampe als Brünnhilde. Als Lohengrin werden sowohl Klaus Florian Vogt als auch Andreas Schager angekündigt. Wie bereits berichtet wird Anna Netrebko nach Berlin zurückkehren, um die Lady in Macbeth zu singen, welcher von Luca Salsi interpretiert wird. In Aida trifft Marina Rebeka in der Titelpartie auf Elīna Garanča als Amneris. Rebeka wird zudem als Medea auftreten. Aleksandra Kurzak sowie Sonya Yoncheva werden die Tosca singen, deren Cavaradossi wird Joseph Calleja sein. Le nozze di Figaro wartet mit Sir Simon Keenlyside als Graf Almaviva auf und Liudmyla Monastyrska kommt als Turandot nach Berlin.
Der komplette Spielplan: https://www.staatsoper-berlin.de/de/spielplan/
Lukas Link
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BERLIN: Vorverkauf für die FESTTAGE 2024 beginnt heute um 12 Uhr, 4. April. Auf dem Programm 2024: Wagners RING-Zyklus, FESTTAGE-Konzert der Staatskapelle Berlin mit Zubin Mehta, Konzert des Opernkinderorchesters
Die FESTTAGE 2024 finden vom 18. März bis zum 1. April in der Staatsoper Unter den Linden und in der Berliner Philharmonie statt. Der Vorverkauf (RING-Zyklen und Konzerte FESTTAGE 2024) beginnt heute, am 4. April 2023 um 12:00 Uhr.
Im Zentrum steht die Wiederaufnahme von Wagners »Ring«-Tetralogie in der Regie von Dmitri Tcherniakov, erstmals von Philippe Jordan an der Staatsoper Unter den Linden dirigiert. Auf dem FESTTAGE-Konzertprogramm steht im kommenden Jahr Anton Bruckners 8. Sinfonie mit der Staatskapelle Berlin, dirigiert von ihrem Ehrendirigent Zubin Mehta (29. März 2024) sowie das mittlerweile traditionelle Konzert des Kinderopernorchesters, dirigiert von Giuseppe Mentuccia, mit Werken von Antonín Dvořák sowie der Uraufführung eines Auftragswerks von Marius Felix Lange (29. März 2024 im Rahmen der FESTTAGE).
Die aktuellen FESTTAGE 2023 wurden gestern in der Berliner Philharmonie mit Beethovens »Missa solemnis« mit der Staatskapelle Berlin unter der Leitung von Jérémie Rhorer eröffnet. Als Solist:innen waren Camilla Nylund (Sopran), Anna Kissjudit (Alt), Saimir Pirgu (Tenor) und René Pape (Bass) zu erleben, außerdem sang der Staatsopernchor, einstudiert von Martin Wright. Am Karfreitag, 7. April, wird diese monumentale Messvertonung, die Beethoven als sein »größtes Werk« bezeichnet hat, in gleicher Besetzung ein weiteres Mal zur Aufführung kommen.
Herzstück der diesjährigen FESTTAGE ist ebenfalls die zyklische Aufführung von Wagners »Ring«-Tetralogie, unter der musikalischen Leitung von Thomas Guggeis, die morgen mit DAS RHEINGOLD beginnt. Für die vier Abende sind wenige Restkarten noch verfügbar.
Neben den Aufführungen von Beethovens »Missa solemnis« ist ein Klavierrecital mit András Schiff am 9. April um 11 Uhr im Großen Saal der Philharmonie Bestandteil des FESTTAGE-Programms. Er widmet sich Werken von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven.
Das seit 2018 bestehende Opernkinderorchester, eine Kooperation mit den zwölf bezirklichen Musikschulen, tritt am 7. April im Rahmen der FESTTAGE 2023 unter der musikalischen Leitung von Giuseppe Mentuccia auf. Die jungen Musiker:innen im Alter von 7 bis 13 Jahren schlagen bei ihrem Konzert mit Auszügen aus Georges Bizets Oper CARMEN eine Brücke zum Opernprogramm der Spielzeit. Moderiert wird das Konzert von Benjamin Stöwe. Ensemblemitglied Natalia Skrycka (Mezzosopran) und Carles Pachon (Bariton), aus dem Internationalen Opernstudio, sind als Solist:innen mit den jungen Instrumentalist:innen zu erleben.
Eine Pressekarte für die FESTTAGE-Konzerte oder für die Opernvorstellungen 2023 reservieren wir Ihnen gerne nach Verfügbarkeit über:
Die Staatsoper dankt den Freunden und Förderern der Staatsoper Unter den Linden und ihren Hauptpartnern BMW und Hilti Foundation herzlich für ihre Unterstützung.
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WIEN/EHRBARSAAL: GrandiVociConcerts präsentiert ein Ostern Gala-Konzert der italienischen Oper. Donnerstag, 6. April 2023
https://events.eventjet.at/e/italienische-opernnacht-der-klassische-abend-der-italienische-oper/
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OPER FRANKFURT: FOTOS AUS DER PREMIERE VON BENJAMIN BRITTENS: THE PRODIGAL SON / THE BURNING FIERY FURNACE
Premiere / Frankfurter Erstaufführung vom 2. April 2023
Zwei Kirchenparabeln
Text von William Plomer nach der Heiligen Schrift
In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Musikalische Leitung: Lukas Rommelspacher
Inszenierung: Manuel Schmitt
Bühnenbild: Bernhard Siegl
Kostüme: Dinah Ehm
Licht: Jonathan Pickers
Einstudierung Kinderchor: Álvaro Corral Matute, Anna Ryberg
Dramaturgie: Konrad Kuhn
(The Prodigal Son): Brian Michael Moore (Jüngerer Sohn) und Ensemble. © Barbara Aumüller/Oper Frankfurt
(The Prodigal Son): v.l.n.r. Brian Michael Moore (Jüngerer Sohn), Magnús Baldvinsson (Vater) und Jarrett Porter (Älterer Sohn). © Barbara Aumüller/Oper Frankfurt
The Prodigal Son
Der Versucher (Abt): Michael McCown
Vater: Magnús Baldvinsson
Älterer Sohn: Jarrett Porter
Jüngerer Sohn: Brian Michael Moore
Chor der Knechte, Schmarotzer und Bettler:
Kiduck Kwon, Stephen Matthews, Richard Franke, Younjin Ko,
Gideon Henska. Christopher Jähnig, Agostino Subacchi
Junge Knechte und Stimmen aus der Ferne:
Soli des Kinderchores der Oper Frankfurt
(The Burning Fiery Furnace): stehend v.l.n.r. Pilgoo Kang (Azarja), Brian Michael Moore (Misael), Barnaby Rea (Hananja) und Danylo Matviienko (Der Astrologe (Abt)) sowie sitzend Jarrett Porter (Herold und Führer der Höflinge; mit langem Haar) und Ensemble. © Barbara Aumüller/Oper Frankfurt
The Burning Fiery Furnace
Nebukadnezar: Michael McCown
Der Astrologe (Abt): Danylo Matviienko
Hananja: Barnaby Rea
Misael: Brian Michael Moore
Azarja: Pilgoo Kang
Herold und Führer der Höflinge: Jarrett Porter
Chor der Höflinge: Kiduck Kwon, Stephen Matthews, Richard Franke,
Younjin Ko, Gideon Henska, Christopher Jähnig, Agostino Subacchi
Fünf Begleiter: Soli des Kinderchores der Oper Frankfurt
(The Burning Fiery Furnace): im Hintergrund v.l.n.r. Jarrett Porter (Herold und Führer der Höflinge), Danylo Matviienko (Der Astrologe (Abt)) und Michael McCown (Nebukadnezar) sowie Ensemble. © Barbara Aumüller/Oper Frankfurt
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OPERA VISION IM APRIL
OperaVision, Opera Europa’s flagship project funded by the European Commission’s Creative Europe programme, brings opera directly to viewers around the world for free. Today, it has reached a significant milestone: 100,000 subscribers to its main channel. The news comes at the moment when Opera Europa meets for its Spring conference at Hessisches Staatstheater Wiesbaden, the first gathering under the watch of its newly-appointed Director Karen Stone and President Ignacio García-Belenguer, who is General Manager of Teatro Real Madrid.
07/04 Aida Teatro dell’Opera di Roma
14/04 The Decision Birmingham Opera Company
18/04 Ópera XXI Awards Teatre Principal de Palma de Mallorca – LIVE
21/04 La sonnambula Deutsche Oper am Rhein
28/04 L’Orfeo Staatsoper Hannover – LIVE
Rome’s new production of Verdi’s Aida combines the colossal and the intimate. For Michele Mariotti, conductor and music director of Teatro dell’Opera di Roma, Verdi’s genius lies in his managing to combine spectacular, triumphal elements with a love story that unfolds far from public space in delicate pianissimi and sotto voce singing. For these elements to exist on stage, Turin-born director Davide Livermore has found inspiration in silent epic cinema of the early twentieth century combined with certain references to Art Deco. Soprano Krassimira Stoyanova takes on the title role with mezzo-soprano Ekaterina Semenchuk as her rival, the conniving princess Amneris. Tenor Gregory Kunde is Radamès, the warrior that both women love, and baritone Vladimir Stoyanov is Aida’s father, the fallen king Amonasro.
Birmingham Opera Company presents The Decision, a visceral, rarely performed work by writer Bertolt Brecht and composer Hanns Eisler. Here artistic, moral and social challenges come hand in hand. Living through a period of intolerance and censorship in the 1920s and 30s, Brecht and Eisler were both banned by the Nazis. Later, in their new adopted home on the other side of the Atlantic, the pair were investigated by the House Committee of Un-American Activities. Now in the 2020s, Brecht’s ‘learning play’ The Decision still has the potency to provoke.
Deutsche Oper am Rhein’s new production of Bellini’s La sonnambula is conducted by bel canto specialist and Principal Guest Conductor Antonino Fogliani and is directed by Johannes Erath, whose poetically subtle stagings have been seen in Munich, Frankfurt, Vienna, Palermo and beyond. It features Australian-Mauritian soprano and rising star, Stacey Alleaume in the title role, alongside Edgardo Rocha as Elvino and Bogdan Taloș as Count Rodolfo.
Live on the opening night of their new production, Staatsoper Hannover presents L’Orfeo, Monteverdi’s cruel story of a great love. Following the success of Like flesh in Lille, director Silvia Costa and her team tackle opera’s first masterpiece. Often using otherworldly images in her work, Costa imagines an enigmatic universe of dreams and hallucinations, of colours and symbols where Orpheus is bereft and disorientated. The production is conducted by baroque specialist David Bates, who brought Trionfo splendidly to life in Hannover and on OperaVision.
Commenting on today’s announcement, Karen Stone, Director of Opera Europa, said:
‘OperaVision is a cornerstone of Opera Europa’s mission to advocate for our art form globally. The 250 delegates from 30 countries here at the Opera Europa Open Space conference in Wiesbaden underlined this today as we discussed new priorities for our network in the years ahead. I am happy to see two important new productions from Germany on OperaVision’s April programme as well as from Birmingham and Rome. OperaVision is a resource for the whole sector and I proud that our sister network in Spain, Ópera XXI, will broadcast their Awards ceremony live from Palma on 17 April.’
More about the 2023 April programme: OperaVision
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WIEN/„Das VINDOBONA“ – Ermäßigte Eintrittskarten
Zum Selbststellen bei Christian Dander
Bestellungen: /">
Das Kinder Musical PIPPI LANGSTRUMPF kommt am Staatsfeiertag (1.5.) in DAS VINDOBONA- zum Mitsingen und Staunen für unsere KLEINEN!
Vorher gibt’s aber noch im April allerhand für die GROSSEN!!
Samstag, 22. April 2023- Tribute to the Toots um nur € 25.-
Sonntag, 23. April 2023- DAS GIBT’S NUR EINMAL – Legenden des Tonfilms um nur € 27.-
Samstag, 29. April 2023- Gregor Seberg – „Gregor Sebergs Schatzkiste“ um nur € 27.-
Sonntag, 30. April 2023- Hanskaspas Enkel & Gotthard Bilgeri um nur € 23.-
Montag, 1. Mai 2023- PIPPI LANGSTRUMPF – Das Kinder-Musical um nur € 10.-
PIPPI LANGSTRUMPF – Das Kinder-Musical
Montag, 1. Mai 2023
Pippi hat vor nichts und niemand Angst. Und sie schafft alles ganz allein. Eben auf ihre eigene Art. Da können wir alle ganz schön was von ihr lernen…
Musical-Star und Kinder-Entertainer Gernot Kranner singt, spielt, tanzt und erzählt die lustigsten Abenteuer des stärksten Mädchens der Welt und trägt so die wunderbare Botschaft von Pippi in die Herzen der Kinder:
Vertraue auf dich!
Vertraue auf deine Phantasie!
Und vor allem: Vertraue auf deine eigene Kraft!