DIE MONTAG-PRESSE – 28. JULI 2025

DIE MONTAG-PRESSE – 28. JULI 2025

Rheingold Bayreuth © Enrico Nawrath

Richard Wagner, Das Rheingold Bayreuther Festspiele, 26. Juli 2025

Für Sie und Euch in den Zeitungen gefunden
DIE MONTAG-PRESSE – 28. JULI 2025

Bayreuth

Kritik – „Das Rheingold“ in Bayreuth Ausgerechnet Erda!

BR-Klassik.de

„Rheingold“ am Grünen Hügel: Da spielt die Musik (Bezahlartikel)

Kurier.at

Und Richard Wagner so: Let me entertain you! (Bezahlartikel)

welt.de

„Meistersinger“ in Bayreuth: Liebe Spassvögel auf dem Grünen Hügel (Bezahlartikel)

SalzburgerNachrichten.at

Bayreuths neue „Meistersinger“ sind leider sehr harmlos

zeit.de

Die Bayreuther Festspiele brauchen frische Akzente – bei den neuen «Meistersingern» sieht man sie bereits (Bezahlartikel)

nzz.ch

Salzburger Festspiele

Kritik – „Giulio Cesare“ in Salzburg –  Mit Zaunpfahl im Bunker

BR-Klassik.de

Nachtkritik „Giulio Cesare in Egitto“ bei den Salzburger Festspielen: Im Bunker und in der Liebe ist alles erlaubt (Bezahlartikel) Vier Stunden Barockmusik und ein Regisseur, der vielschichtige Charaktere entwickeln kann: Georg Friedrich Händels „Giulio Cesare in Egitto“ feierte am Samstag als erste Opernproduktion des Festspielsommers Premiere.

SalzburgerNachrichten.at

Schöne Schlamperei: Händels „Giulio Cesare in Egitto“ bei den Salzburger Festspielen (Bezahlartikel) Wie Emmanuelle Haïm und Dmitri Tcherniakov Händels schönste Oper musikalisch sensationell und szenisch eher mäßig herausgebracht haben: die AZ-Kritik.

abendzeitung-muenchen.de

„Giulio Cesare“: Festival startet Opernreigen mit einem Triumph (Bezahlartikel) Kritik. Koloraturenfeuerwerk im Luftschutzbunker: Georg Friedrich Händels „Giulio Cesare in Egitto“ ist ein musikalischer und szenischer Triumph. Besser kann man Barockoper nicht inszenieren und spielen.

kleinezeitung.at

Barock im Bunker: Händels „Giulio Cesare“ scheidet die Geister in Salzburg (Bezahlartikel)

DiePresse.com

Survival Game des Grauens – Festspiele / Giulio Cesare in Egitto

drehpunktkultur.at

„Giulio Cesare in Egitto“ bei den Salzburger Festspielen: Im Bunker des Grauens (Bezahlartikel) Dmitry Tcherniakov zeigt „Giulio Cesare in Egitto“ von Händel als fulminanten Pschychothriller. Ovationen für Dirigentin Emmanuelle Haim, Besetzung und Regie.

Kurier.at

Mozart-Matinee: Lustbarkeit statt Frömmlerei (Bezahlartikel)

DiePresse.com

Trauermusiken und Lebensfreuden – Festspiele / Quatuor Ébène

drehpunktkultur.at

Berlin

Hilfe, ich habe einen Vulkan geheiratet! – „Die Schweigsame Frau“ an der Staatsoper Unter den Linden

opernmagazin.de

Jugendorchestertreffen im Berliner Konzerthaus: Neue Formen partizipativer Musikvermittlung

tagesspiegel.de

Düsseldorf

Deutsche Oper am Rhein: Theatergemeinschaft Düsseldorf-Duisburg wird fortgesetzt

rundschau-duisburg.de

Links zu englischsprachigen Artikeln

Sopot

Baltic Opera Festival 2025 Review: Winterreise Bass-Baritone Łukasz Konieczny, Pianist Nikolaus Rexroth & Dancer Boris Randzio Produce Multiple Layers of an Inner Journey

operawire.com

Baltic Opera Festival 2025 Review: Krzysztof Penderecki’s ‘St Luke Passion’

operawire.com

Mailand

Norma demente

Jessica Pratt’s last-minute Norma in Milan might well be the stuff of legend

parterre.com

London

SCO’s energising Beethoven, fun Rameau but the Saint-Saëns and Capperauld stood out at the Prom

seenandheard-international.com

Buxton

Buxton International Festival 2025 Review: Opera Shorts – Four Fascinating Operas To Showcase Emerging Talent

operawire.com

New York

Beyond sleepwalking: Teatro Nuovo brings Macbeth and La sonnambula to New York City Center

seenandheard-international.com

Washington

Washington National Opera Coach Ken Weiss Holds Masterclass With Canto Virginia

operatoday.com

An Evening With Loudoun Lyric Opera Brings Art Song to Loudoun County

operatoday.com

San Francisco

From Iceland to the Bay Area, Composer Anna Thorvaldsdottir maps the music of a changing world

sfcv.org

Ballet / Dance

Giselle by National Ballet of Japan at Royal Opera House review: Yui Yonezawa triumphs in the title role Beloved Royal Ballet star Miyako Yoshida directs a stunning performance in a production made with love

standard.co.uk

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert