Ein TATORT-Kommissar und ein Klasse-Chor stimmen in Hamburg auf Weihnachten ein

Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg, Axel Milberg, Hansjörg Albrecht, Weihnachtliche Chormusik  Laeiszhalle, Hamburg, Samstag, 3. Dezember 2022, 16 Uhr und 19.30 Uhr

Es gibt noch Karten! Für DAS Vorweihnachtskonzert in Hamburg.

CHORKONZERT UND LESUNG IM ADVENT

Laeiszhalle, Hamburg, Samstag, 3. Dezember 2022,
16 Uhr und 19.30 Uhr

Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg
Axel Milberg Sprecher
Orgel und Leitung Hansjörg Albrecht

PROGRAMM

Weihnachtliche Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten
Veranstalter: Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg

Weihnachtliche Klänge, besinnliche und heitere Texte – diese adventlichen Zutaten sind in der Weihnachtszeit nicht wegzudenken. Der literarische Konzertabend bietet all das und mehr: Unterhaltsam und kurzweilig führt Axel Milberg das Publikum durch den Abend.

Den gebürtigen Kieler Axel Milberg kennt wohl jeder. Er ist bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen und Kino-Filmen. Seit 15 Jahren ist er der charmante Kommissar Borowski im Kieler „Tatort“ (ARD).

Leichte und tiefgründigere Texte, mal literarisch, mal auf die Pointe hingeschrieben – Axel Milberg hat für das festliche Weihnachtskonzert ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben geistreichen Texten erklingen bekannte und weniger bekannte Melodien, Chorstücke aus verschiedenen Jahrhunderten, die von feierlicher Trompetenmusik umrahmt werden. Ein kurzweiliger Vorweihnachtsabend, der auf das Fest der Liebe einstimmt.

Der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg unter der Leitung von Hansjörg Albrecht (Orgel und Dirigat), München, wird auch das wunderbare Werk „O magnum mysterium“ von Morten Lauridsen (*1943) singen. A cappella. Allein dieses knapp 6-minütige Werk ist den Eintritt in Hamburgs traditionsreichste Musikhalle wert.

klassik-begeistert.de, 27. November 2022

Laeiszhalle (c) Thies Rätzke

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert