DIE DONNERSTAG-PRESSE – 19. JANUAR 2023

DIE DONNERSTAG-PRESSE – 19. JANUAR 2023

Foto: G. Groissböck © Wilfried Hösl

Für Sie und Euch in den Zeitungen gefunden
DIE DONNERSTAG-PRESSE – 19. JANUAR 2023

München
Liederabend mit Günther Groissböck: „Politisch ist mir als Begriff zu platt“
Günther Groissböcks aktueller Liederabend läuft unter dem Titel “Freiheit! Freiheit?“. Ein Motto, das aktueller kaum sein könnte. Im Interview mit BR-KLASSIK erläutert der österreichische Sänger, der durchaus gerne mal polarisiert, warum Musik viel mächtiger als Politik ist. Am 22. Januar ist er mit dem Programm zu Gast im Münchner Prinzregententheater.
BR-Klassik.de.aktuell

Pierre Boulez Saal: Eine Woche für Franz Schubert
Der Bariton Thomas Hampson und der Pianist Wolfram Rieger eröffnen die Schubert-Woche im Berliner Pierre Boulez Saal mit einem berührenden Abend.
Tagesspiegel.de

Lübeck
Wolfgang Amadeus Mozart „Le nozze di Figaro“, Soirée und Öffentliche Probe
Das neue Format des Theaters Lübeck, sein Publikum durch eine Soirée und anschließende öffentliche Probe auf eine neue Premiere vorzubereiten, lockte am Abend des 16. Januar eine große Zuhörerschaft in das Jugendstiltheater in der Beckergrube.
Von Dr. Andreas Ströbl
Klassik-begeistert.de

Annaberg-Buchholz
Daniel Behle über die Uraufführung seiner Operette „Hopfen und Malz“: Das Baby darf laufen
Das Projekt ist eine Frucht der Lockdowns – als Tenor Daniel Behle Zeit hatte für seine Kompositionsarbeit. Der gebürtige Hamburger ist kein Quereinsteiger, er hat das Tonsetzen studiert. Seine Operette „Hopfen und Malz“ wird am 21. Januar in Annaberg-Buchholz uraufgeführt. Eine schwer kalauernde Story um zwei norddeutsche Dörfer im Bier-Kampf.
MuenchnerMerkur.de

Wien/Volksoper
„Orpheus in der Unterwelt“: Pointen mit Bewegungsdrang
Der britische Comedy-Trupp Spymonkey über sein Debüt an der Volksoper am Samstag.
WienerZeitung.at.nachrichten

Graz
Daniil Trifonov und Igor Levit kommen in Grazer Musikverein
Zwei außergewöhnliche Pianisten sind heuer noch vor dem Sommer im Musikverein für Steiermark zu hören: Kommenden Dienstag (24.1.) wird Daniil Trifonov mit einem Soloabend zu hören sein, und im Mai gibt Igor Levit sein Debüt in Graz. Dabei spannt sich der musikalische Bogen der Konzerte im Solistenzyklus von Mozart, Wagner und Liszt bis Skrjabin und Fred Hersch.
VOL.at.trifonow

Wien
Offenbachs „La Périchole“ als Nikolaus Habjans Satireparty
Greller Humor und Aktion für Offenbachs Operette „La Périchole“ im Museumsquartier, dem Ausweichquartier des Theaters an der Wien
DerStandard.at.story

Graz
Die verkaufte Braut als charmantes Dorffest in Graz
bachtrack.com.de

St. Florian
Zufallsfund wirft Licht auf St. Florianer Komponisten Franz X. Müller
Briefe, Fotos und Dokumente von Privatdachboden wird in szenischer Lesung am 4. Februar in Dimbach, dem Geburtsort des Ordenspriesters und Bruckner-Schülers, präsentiert
Katholisch.at.aktuelles

München
Furor, Witz und Eleganz
John Eliot Gardiner triumphiert mit Mozart und Haydn in der Isarphilharmonie.
SueddeutscheZeitung.de.muenchen

Diskret und hochbeschleunigt
Die Geigerin Maria Ioudenitch und die Münchner Symphoniker in der Isarphilharmonie.
SueddeutscheZeitung.de.muenchen

Berlin
Susan Zarradi bei der Schubert-Woche: Die Heilige und die Hure
Mezzosopranistin Susan Zarrabi erkundet bei ihrem ersten Solo-Liederabend im Boulez Saal die Facetten von Weiblichkeit. Der tiefenentspannte Gerold Huber begleitet sie.
Tagespiegel.de.kultur

Dresden
Jan Vogler: Klassikbranche braucht frische Konzepte und Nähe zu Fans
NeueMusikzeitung.de.kiz

Bern
Operation Walküre geglückt
Ein Walkürenritt zum Triumph. Bühnen Bern machen bei Richards Wagner zweiter Oper seiner Tetralogie «Der Ring des Nibelungen» alles richtig
https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/206631/

Prag
Dirigent John Fiore: „Es freut mich, nach Jahren wieder im Prager Nationaltheater zu sein“
deutsch.radio.cz

Links zu englischsprachigen Artikeln

Paris
Paris boos an American Isolde
https://slippedisc.com/2023/01/paris-boos-an-american-isolde/

London
English National Opera to receive £11.46m from Arts Council England
Investment will sustain its work in London for another year after ENO was removed from ACE’s national portfolio
TheGuardian.com.music

Review: LEAST LIKE THE OTHER, SEARCHING FOR ROSEMARY KENNEDY, Royal Opera House, Linbury Theatre
The long-suppressed story of Rosemary Kennedy told through an extraordinary mix of music, performance and video
broadwayworld.com.westend

New York
Five stars for Dialogues des Carmélites, Metropolitan Opera — outstanding ensemble in revolutionary drama (Registration required)
https://www.ft.com/content/05655bb1-4292-4567-9e9d-96bbededadb2

Future of Metropolitan Opera’s New Ring Cycle Uncertain Due to ENO Budget Cuts
https://operawire.com/future-of-metropolitan-operas-new-ring-cycle-uncertain-due-to-eno-budget-cuts/

Chicago
Lyric Opera of Chicago premieres Soul Opera The Factotum at Harris Theatre
Factotum sets Rossini’s Barber of Seville in a South Side Chicago barbershop
https://thetimesweekly.com/lyric-opera-of-chicago-premieres-soul-opera-the-factotum-at-harris-theatre/

Austin
7/11 stores are blaring out classical music to deter homeless individuals from loitering outside because the vagrants ‚find opera annoying‘
dailymail.co.uk

Los Angeles
A Mighty Generation of Musicians. A Moving Final Chapter.
The conductors Michael Tilson Thomas and Daniel Barenboim have continued to perform as aging and illness loom.
TheNewYorkTimes.com

Sydney
Kissin’s dramatic debut in Don Giovanni
Opera may not have been where Yurri Kissin started his career but it has taken him to amazing places.
https://www.australianjewishnews.com/kissins-dramatic-debut-in-don-giovanni/

Ballett / Tanz

Ballett in Zürich : Plastikgrau und trist auf dem Weg nach Berlin
FrankfurterAllgemeine.net

London
Review: THE SLEEPING BEAUTY, Royal Opera House
In repetoire from the Royal Ballet until June 6
broadwayworld.westend

The Sleeping Beauty at the Royal Opera House
Londontheatre.com

Sleeping Beauty sets the bar impossibly high at the Royal Opera House (Registration required)
Marianela Núñez has danced the role since 2003 and still displays all the fairy gifts
https://www.ft.com/content/eda9672b-1c11-4d4c-9556-49775f8ad56d

Sprechtheater

Hamburg
Neue Intendantin in Hamburg : Sonja Anders wird Chefin am Thalia Theater
FrankfurterAllgemeine.net

Von Hannover nach Hamburg: Anders wird Intendantin
Tagesspiegel.de.kultur

Sonja Anders wird Intendantin des Hamburger Thalia-Theaters
Sie ist die erste Frau in der 175-jährigen Geschichte des Hauses in dieser Position
DerStandard.at.story

Buch/Literatur

Buchbesprechung:
Vater und Tochter in Umbrüchen, Aufbrüchen und Wendezeiten
„Zwei grüne Leben“ von Ulrike Lunacek ist eine Hommage an Heinrich Lunacek und auch ein Beitrag zur Zeitgeschichte.
WienerZeitung.at

Medien/TV

Mails als „Drehbücher“
Es wird eng: ORF-NÖ-Chef steht vor dem Aus
Seit Jänner leitet der frühere ORF-Journalist Gerhard Draxler, einst selbst steirischer Landesstudiodirektor, eine heikle Untersuchungskommission. Es geht um Vorwürfe gegen NÖ-Landesstudiochef Robert Ziegler, seit Erwin Pröll ein „System St. Pölten“ zugunsten der ÖVP betrieben zu haben. Bis zu 60 Kronzeugen haben sich gemeldet.
https://www.krone.at/2907055

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Unter’m Strich

Sonne wird unsere Erde früher vernichten, als gedacht
In 1,08 Milliarden Jahren ist es soweit
https://www.heute.at/s/sonne-wird-unsere-erde-frueher-vernichten-als-gedacht-100250083

Kontrolleure bei den Wiener Linien: Wer mehr straft, verdient mehr
Mit welchen Regelungen das Unternehmen die 140 „Schwarzkappler“ anspornt, möglichst viele Strafen zu verhängen.
Kurier.at

 

INFOS DES TAGES (DONNERSTAG, 19. JANUAR 2023)

INFOS DES TAGES (DONNERSTAG, 19. JANUAR 2023)

Quelle: onlinemerker.com

Wiener Staatsoper: Heute Start einer LA BOHÈME-Serie

19./22./25./28./31.1.2023

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MEHR INFOS

Stand 18.1.13 h : Noch wenige Karten verfügbar

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OPER LEIPZIG:  Samstag  den 21/1/2023 19h30 DON GIOVANNI – Premiere

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Musikalische Leitung:  JONATHAN DARLINGTON /  MATTHIAS  FOREMNY 

Regie:  KATHARINA  THOMA       

TERMINE: 25, 27/1/23

2, 8, 26/2/23

5, 26/3/ 23

Oper Leipzig – Oper Leipzig (oper-leipzig.de)

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Deutsche Oper am Rhein: „Coppélia X Machina“ – Ballettpremiere in Düsseldorf

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Foto: Ingo Schaefer

Inspiriert von E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“ und dessen Ballettadaption widmet sich die Franko-Kanadierin Hélène Blackburn in ihrer Neukreation für das Ballett am Rhein dem beziehungsreichen Spannungsfeld zwischen Mensch und Maschine. Am Samstag, 21. Januar, um 19.30 Uhr feiert ihre „Coppélia X Machina“ im Düsseldorfer Opernhaus Premiere. Unter der musikalischen Leitung von Patrick Francis Chestnut spielen die Düsseldorfer Symphoniker Kompositionen der vielfach ausgezeichneten serbisch-kanadischen Komponistin Ana Sokolović, deren farbenprächtige Musik von asymmetrischen Rhythmen des Balkans durchdrungen ist.

Hélène Blackburns Neuinterpretation des Maschinenmenschen-Traums führt in eine Tech-Society, in der sich Roboter und Menschen optisch so aneinander angenähert haben, dass eine Unterscheidung auf den ersten Blick schwerfällt. Im Labor ihres Coppélius sind die Tänzer*innen lernende Maschinenmenschen, die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz permanent ihre Fähigkeiten erweitern und optimieren. Ein menschlicher Besucher, der die fremdartigen Wesen fasziniert beobachtet, ist überwältigt von der Roboterfrau Coppélia. Zwischen beiden entwickelt sich eine intensive Beziehung, die die Grenze zwischen Mensch und Maschine in Frage stellt…

Der Mythos der Mensch-Maschine hat durch die Fortschritte in der Biotechnologie den Schritt von Science Fiction in unsere Realität längst getan. Jeden Tag gehen wir enge körperliche Verbindungen mit technologischen Geräten ein. Mit dem ihr eigenen, sezierend-präzisen, rasant schnellen und die Neoklassik schneidenden Bewegungsvokabular überträgt Hélène Blackburn die Idee der Erschaffung eines künstlichen Menschen in unsere Zeit.

Alle Termine und Tickets von 22 bis 99 Euro (ermäßigt die Hälfte) an den Theaterkassen in Düsseldorf und Duisburg oder online unter ballettamrhein.de

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OPER FRANKFURT – VITO ŽURAJ: BLÜHEN

Premiere / Uraufführung vom 22. Januar 2023

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Michael Porter, Bianca Andrew, Jarrett Porter. Foto: Barbara Aumüller

Oper in sieben Bildern
Text von Händl Klaus
frei nach Thomas Manns Erzählung Die Betrogene (1953)
Auftragswerk der Oper Frankfurt
In deutscher und englischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Musikalische Leitung: Michael Wendeberg
Inszenierung: Brigitte Fassbaender
Bühnenbild: Martina Segna
Kostüme: Anna-Sophie Lienbacher
Licht: Jan Hartmann
Vokalensemble: Takeshi Moriuchi
Dramaturgie: Mareike Wink

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Nika Gorič, Bianca Andrew. Foto: Barbara Aumüller

Aurelia: Bianca Andrew
Anna: Nika Gorič
Ken: Michael Porter
Dr. Muthesius: Alfred Reiter
Edgar: Jarrett Porter
Vokalensemble: Marika Dzhaiani, Dina Levit, Maria Zibert, Guénaelle Mörth, Dalila Djenic, Manon Jürgens, Kiduck Kwon, Hubert Schmid, Richard Franke, Younjin Ko, Agostino Subacchi u.a.

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OPERA NATIONAL DU RHIN: Annulation/modification des deux représentations du Conte du Tsar Saltane présentées par l’Opéra national du Rhin à la Filature, Scène nationale de Mulhouse, en mai 2023

Klaus Billand schreibt: Das hier ist eine Meldung der Opéra national du Rhin in Strasbourg, wo ich öfters rezensiert habe. Sie schildern, dass sie eine gesamte Opernproduktion, für die schon Karten verkauft waren, absetzen müssen, „Das Märchen vom Zaren Saltan“, weil die Betriebskosten allgemein und auch wegen der gestiegenen Energiepreise zu hoch geworden sind, gleichermaßen bei den Sponsoren. Da haben wir einen klaren – möglicherweise – ersten Fall der Krise auch in der Oper!

L’Opéra national du Rhin doit se résoudre à modifier la programmation du Conte du Tsar Saltane de Rimski-Korsakov à la Filature, Scène nationale de Mulhouse, de la façon suivante :
– La représentation du 26 mai 2023 à 20h est annulée
– Celle du 28 mai 2023 à 17h est transformée en une version de concert.

Depuis plusieurs mois, l’Opéra national du Rhin fait face à des augmentations importantes et non-prévisibles de ses charges (hausse des salaires de la fonction publique territoriale, hausse du prix des matières premières et de l’énergie) ainsi qu’à des baisses de dotation de certains de ses partenaires publics confrontés aux mêmes difficultés. Dans ces conditions, nous ne parvenons plus à mener à bien toutes nos missions et devons redimensionner la programmation 2023 qui a été bâtie depuis trois ans. C’est la raison pour laquelle nous sommes contraints de renoncer à présenter la mise en scène de Dmitri Tcherniakov à Mulhouse.

Aux spectateurs déjà munis de billets pour l’une de ces deux dates, des solutions ont été proposées, dont le report sur l’une des cinq dates de spectacle à Strasbourg (les 5, 9, 11 et 13 mai à 20h, le 7 mai à 15h).
Il est à noter que la partition de Rimski-Korsakov, si colorée et expressive, portée par une distribution de chanteurs brillants, le Choeur de l’OnR et l’Orchestre philharmonique de Strasbourg placé sous la direction de son chef attitré Aziz Shokhakimov, reste promesse d’un moment mémorable, même en simple version de concert.

Le reste de la saison ne subira pas d’autre changement. L’Opéra national du Rhin et son directeur Alain Perroux continuent de se mobiliser pour offrir à ses publics, année après année, des spectacles d’opéra et de ballet ambitieux, malgré les temps difficiles que traverse l’ensemble du monde de la culture.
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SONNTAGSKONZERT IM STIFT WILHERING / OÖ am 29.1.2023

Chie Akasaka-Schaupp, Johanna Bohnen, Elisabeth Köstler, Maryna Lopez, Leonora Schachenhofer

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Das an der Donau gelegene Stift Wilhering ist eine im Jahr 1146 gegründete Zisterzienserabtei in der gleichnamigen Marktgemeinde Wilhering in Oberösterreich. Die von 1733 bis 1751 errichtete Stiftskirche steht unter dem Einfluss des bayerischen Rokoko und gilt als wichtigster Rokoko-Sakralbau in Österreich. Wikipedia
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MAINFRANKENTHEATER WÜRZBURG: LA CLEMENZA DI TITO am 28.1. (Premiere)

Mit seiner dritten Musiktheater-Produktion bringt das Mainfranken Theater ab 28. Januar Mozarts Oper „La clemenza di Tito“ auf die Bühne in der Theaterfabrik Blaue Halle. In der Inszenierung von Clara Kalus entwirft der römische Kaiser Titus seine Vision des sanftmütigen Herrschers.

Die Besetzung

Alle Partien sind aus den Reihen des Würzburger Opernensembles besetzt. Als Interpret des Titus Vespasianus gibt der mexikanische Tenor Roberto Ortiz erneut ein Debüt in einer herausragenden Partie seines Fachs. Silke Evers, zuletzt als Antonia in Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“ in Würzburg gefeiert, ist als Vitellia zu erleben.
Mit besonderer Spannung wird das Rollendebüt von Vero Miller als Titus’ Freund Sesto erwartet. Mit dieser herausragenden Partie des lyrischen Mezzosopran-Fachs feiert Vero Miller zudem ihre erste Premiere als Mitglied im Opernensemble des Mainfranken Theaters.
In den weiteren Partien sind Barbara Schöller (Annio), Ihor Tsarkov (Publio) sowie die gerade erst mit dem Theaterpreis 2022 ausgezeichnete Akiho Tsujii (Servilia) zu sehen und zu hören.
Ferner wirken der Opernchor und der Extrachor des Mainfranken Theaters in der Einstudierung von Chordirektor Sören Eckhoff sowie das Philharmonische Orchester Würzburg mit. Die musikalische Leitung liegt in den Händen des Ersten Kapellmeisters Gábor Hontvári.

 

Termine
Sa, 28.01.23 | 19:30 Uhr
Di, 31.01.23 | 19:30 Uhr
So, 5.2.23 | 15:00 Uhr
Mi, 15.2.23 | 19:30 Uhr
Mi, 22.2.23 |19:30 Uhr
Sa, 25.2.23 | 19:30 UhrEinführung jeweils 35 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

LUTHER COLLEGE SYMPHONY ORCHESTRA. FREIKARTEN FÜR GRAFENEGG, STOCKERAU UND WIENER KONZERTHAUS
Österreichtournee 2023

Zum Selbstbestellen:

Anmeldungen für Konzerte und Bus unter:

WWW.KULTURCLUB.TIPS

Auf der Website finden Sie auch das detaillierte Programm

Werke von Dvořák, Bernstein, Gershwin und Liadov

Für das Nachmittagskonzert in Grafenegg haben wir einen Bus ab Wien/Musikverein organisiert (Fahrtkosten ca. Euro 15,-) es sind noch einige Plätze frei.

Für die Konzerte gibt es Freikarten!

LUTHER COLLEGE SYMPHONY ORCHESTRA
Österreichtournee 2023

Das College pflegt seit langem die Tradition, mit seinem größten Orchester alle vier Jahre nach Wien zu reisen, die Stadt kennenzulernen, zu proben und im Anschluss daran drei Konzerte in den verschiedenen Häusern zu spielen.  So war das Orchester bereits einige Male im Wiener Konzerthaus, im Wiener Musikverein ebenso wie in Eisenstadt, Stockerau und Linz.  Unter seinem Dirigenten Daniel Baldwin vermittelt das Orchester jugendlichen Esprit und Charme, man merkt deutlich, mit welcher Freude und Professionalität die Musiker bei der Sache sind. Das gut gewählte Programm trägt das übrige dazu bei, dass Sie,  als Publikum, einen besonderen Abend/Nachmittag erleben werden.

Z-2000 Stockerau       –   23.1.23/19:30 Uhr
Schloss Grafenegg      –   24.1.23/16:00 Uhr
Wiener Konzerthaus  –   26.1.23/19:30 Uhr

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WIEN/ CasaNova Februar 2023 Teil I

Zum Selbststellen bei Christian Dander
Bestellungen : /">

Hier Teil I der Feber Termine- Teil II folgt morgen!
Das CasaNova Clubbing erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist stets ausverkauft. Ich habe Tickets für Sie bekommen (rasch zugreifen)!
Natürlich gibt es auch viele weitere Events!
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Ja, es ist soweit!
Herbert Steinböck wird 60 Jahre (alt)!
An sich war ja sein Plan, dass er zu diesem Anlass nicht nur ordentlich feiert, sondern auch gleich in Pension geht… oder ein neues geiles 60-er Kabarettprogramm schreibt… vielleicht mit dem Titel: “60-Jahre, was nun”…oder was ähnlich Pfiffiges.
Aber dann kommt alles anders! Was passiert eigentlich, wenn er ganz plötzlich erfährt, dass er damals vor 60 Jahren als Baby vertauscht wurde… und noch dazu eigentlich niemand so genau weiß mit wem? Dann ist das einfach nur “Ätsch”!

Donnerstag, 2. Feber 2023- Herbert Steinböck – Ätsch je € 20,-

Freitag, 3. Feber 2023 – Petutschnig Hons – Ich will ein Rind von dir! je € 20,-

Samstag, 4. Feber 2023- Matinee: THE SCHICK SISTERS – Perfect Day je € 20,-

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Wien ist ein Mythos.
Kein ausufernd komplizierter, jedoch letztlich rational nicht erfahrbar.
Das, was heute typisch Wienerisch heißt, ist ein Lebensgefühl, das sich erst ab einem gewissem Alter, frühestens so um die 55+ einstellt.
Man wird missmutig, nörglerisch, intolerant, nostalgisch, kurz: erlangt eine Grundbefindlichkeit, die mit Lebensekel vielleicht zu wuchtig aber umfassend beschrieben ist, in Tateinheit mit dem erhabenen Gefühl rigoroser Gleichgültigkeit und erquickender Dystropie.
Wien und die Wiener, gewissermaßen naturwissenschaftlich auf dem neuesten Stand der Forschung. Ohne Klischee, Schmalz oder gar Rücksichtnahme.
Durchwirkt und illustriert von Liedern über Wien und die Wiener, jedoch nicht von Wienerliedern:
Kein Wiener kann leugnen, ein Wiener zu sein, durch die ihn prägende Kulisse;
Sonntag, 5. Feber 2023 – Matinee: Joesi Prokopetz – Vienna waits for you je € 20,-

Jetzt ist es soweit! Kurz bevor ich abbankel, möchte ich endlich mein langersehntes Kaffeehaus aufmachen. Mit eigener Kabarettbühne, zwecks Jobgarantie. Bisher ist mir ja leider immer etwas dazwischengekommen: eine Frau, die Hochzeit, ein Hund, ein Kind, ein zweites Kind, die Scheidung, dann noch ein Kind, eine Midlifecrisis… und noch ein Kind. Jetzt werde ich langsam alt. Okay… nicht langsam. Aber im Grunde genommen bin ich gar nicht so alt, denn bei jedem neuen Kind wird man in meinem Alter angeblich um 10 Jahre jünger.

Dienstag, 7. Feber 2023 – Christoph Fälbl – Fälbl Melange je € 20,-

Samstag, 11. Feber 2023 – CASANOVA SATURDAY NIGHT CLUBBING „Faschingsparty & Gschnas“ je € 15,-
CASANOVA SATURDAY NIGHT CLUBBING
Faschingsparty & Gschnas
Samstag, 11. Feber 2023
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VERSPÄTETE NEUJAHRSGRÜSSE AUS GRIECHENLAND VON UNSERER „FANIN“ EMMA

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Das Foto von Emma aus Griechenland, die den „Online-Merker“ bereits seit längerer Zeit in ihren jungen Jahren begleitet, kann auch als Vorgriff auf Ostern gesehen werden.

Foto übermittelt von Esther Hatzi

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