THE MAGIC FLUTE – Matthew Kellett © Bill Knight
Die englische „Charles Court Opera“ hat in der historischen und skurrilen, weit über 150 Jahre alten „Wilton’s Music Hall“ einmal mehr eine höchst originelle Opernproduktion zum Besten gegeben. Dieser Rezensent hatte bereits vor einiger Zeit das Vergnügen über deren „Barber of Seville“ – konsequent und umwerfend komisch in den Wilden Westen transponiert – zu berichten.
Jetzt ist der peruanische Dschungel der Schauplatz, und zwar für Mozarts „Zauberflöte“. Und erneut ist der Versuch gelungen: musikalisch beeindruckend – obwohl das Orchester durch ein einziges Piano ersetzt wurde – darstellerisch urkomisch, sängerisch durchwegs exzellent.
Wolfgang Amadeus Mozart, The Magic Flute (in englischer Übersetzung)
Regie: John Savournin
Musikalische Leitung: David Eaton
Choreographie: Merry Holden
Charles Court Opera in Wilton’s Music Hall, 27. Februar 2025
von Dr. Charles E. Ritterband
Ein besonderes Kompliment gebührt dem Bühnenbild: In den tristen Londoner Dockwelten eine überzeugende Urwaldlandschaft samt archaischen Kultstätten auf die Bühne zu bringen ist eine beachtliche kreative Leistung. „Wolfgang Amadeus Mozart, The Magic Flute
Charles Court Opera in Wilton’s Music Hall, 27. Februar 2025“ weiterlesen